Diese Seite soll einen kleinen Einblick in die Geschichte der Eimerkettenbagger ermöglichen, eine Maschinengattung deren Blütezeit schon lange vergangen ist.

Den Schwerpunkt auf dieser Seite bilden die Hersteller Willy Ertmer und Max Faller aus meiner Geburtsstadt Ludwigshafen am Rhein.
Aber auch alles andere rund um das Thema versuche ich hier zusammenzutragen.

Fotos und Unterlagen zum Thema Eimerkettenbagger sind nicht mehr leicht zu finden. Daher freue ich mich über jegliches Material, das mir für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt wird.

Da ich mit meinen Hobby-Kollegen noch einige andere Projekte betreue, wird es hier nicht allzu oft Neues geben.
Daher bitte nicht entäuscht sein, wenn sich die Seite nur langsam weiterentwickelt. Einfach ab und zu mal vorbeischauen.

 

Thomas Bayer
0177 / 4 96 73 71

 

Zurück zur Startseite